BAGGERN FÜR DEN GUTEN ZWECK: ABENTEUER- UND ERLEBNISTAG DER FIRMA RÖSL

Wir sind immer noch ganz sprachlos, was am letzten Samstag bei uns in der Friedrich-Zeche los war – Tausende abenteuerbegeisterte und interessierte Besucherinnen und Besucher kamen zusammen, um einen unvergesslichen Tag zu erleben. Und das alles für einen guten Zweck!

Unsere zahlreichen Attraktionen haben kleine und große Besucher begeistert und vor allem Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Neben dem Baggerfahren mit der Firma Beutlhauser, dem hautnahen Erleben der Pferde des vkm, oder spannenden Offroad-Touren zusammen mit dem Autohaus Dünnes über steiles Gelände und hügeliges Terrain, gab es auch die Möglichkeit, viel Interessantes über uns als Firmengruppe Rösl zu erfahren.

Bei musikalischer Unterhaltung wurden unsere Gäste mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken vom vkm verköstigt. Währenddessen konnten sich die Kleinen unter Aufsicht unserer zahlreichen Helfer und Helferinnen bei dem abwechslungsreichen Kinderprogramm austoben und kreativ werden.

Unser Bürgermeister Ludwig Artinger sowie unsere Landrätin Tanja Schweiger waren auch zu Besuch und zur Feier des Tages wurde gemeinsam ein Apfelbaum auf unserem Lehrpfad-Gelände gepflanzt.

Wir danken unseren Partnern und allen Helfen von Herzen, dass sie mit ihrer Unterstützung und der Teamarbeit diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Wir haben zusammen im wahrsten Sinne des Wortes Berge versetzt.

Der mittlerweile 8. Abenteuer- und Erlebnistag kann somit als voller Erfolg verzeichnet werden!  

Der gesamte Erlös des Tages wird dem vkm Regensburg für das Therapieprojekt Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern gespendet. Zusammen mit unseren Partnern Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH und dem Autohaus Dünnes wird demnächst die Spendensumme übergeben.